top of page

ABOUT

Renata Dal Pont Yoga Teacher

​

Dipl. Yogalehrerin

25 Jahre Praxis in: TriYogaFlows (Kali Ray), Vinyasa Yoga, Prana Flow (Shiva Rea), Power Yoga, Iyengar, Anusara + Hatha-Yoga

​

Unterrichtsstil: FlowYoga

 

Schon in jungen Jahren übte Yoga eine magische Faszination auf mich aus und begleitete mich auf meinem persönlichen Weg. Ich erkannte schnell, dass Yoga mehr ist als reines Körpertraining. Yoga ist die Wissenschaft, in Harmonie und Übereinstimmung mit dem Leben zu sein. So fand ich viel Gutes, Heilsames und wahren Gehalt im Leben. Blockaden im Körper lösten sich.

 

Ich war beeindruckt von den beiden Polen der menschlichen Existenz: Ha und Tha. Ha bedeutet Sonne und symbolisiert das rationale Bewusstsein, die aktive Kraft. Tha bedeutet Mond und symbolisiert das Unterbewusstsein, die passive Kraft. Der Ausgleich dieser Kräfte durch Körperübungen, Atemregulierung und geistige Konzentration liessen meine Lebensenergie in neuen Bahnen fliessen.

​

TriYogaFlows - meine Hauptinspiration -  sind mir zugeflossen, als ich meine intensive Suche nach der "richtigen" Yogalehrer-Ausbildung aufgab und für mich weiter praktizierte. Das Konzept des ununterbrochenen Fliessens im Einklang mit dem Atem wirkt regenerierend und verjüngend. Präzise Körperausrichtung unterstützen die natürliche Ausrichtung des Skelett. Die Wellenbewegungen der Wirbelsäule halten diese flexibel. Auf dieser fundierten Basis entspannt der Körper im Bewegungsfluss und der innere Fluss erwacht. 
 

 Ausbildungen:

​

  • TriYoga Teacher Training Basics bis Level 3, Diplom Yoga Alliance Intern., 600h   (2004 - 2010)

  • Yinyasa Power Yoga Master Diplom Power Yoga Akademie Deutschland, Yoga Alliance Intern., 200h (2012)

  • Chakra Vinyasa Teacher Training Shiva Rea (2013)

  • Hatha Yoga Teacher Training Dev Kapil, Diplom Yoga Alliance 200h (2016)

  • Laufende Weiterbildungen in Yoga Philosophie, Anatomie, feinstoffliche Anatomie, Meditation und Yoga Nidra
     

  • Mitglied des Schweiz. Yogaverbandes

  • Krankenkassen anerkannt

bottom of page